Im Dienste einer Herzensangelegenheit...

Gerne stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Verfügung und unterstütze Euch dabei, damit Euer besonderer Tag der Schönste Eures Lebens wird...

Beratung

Am Anfang steht ein unverbindliches Gespräch, in welchem ich Euch und Eure Wünsche und Vorstellungen kennen lerne. Ich kann Euch erste Vorschläge für die möglichen Inhalte unterbreiten, die wir dann später auf Eure Wünsche individualisieren. Vielleicht möchtet Ihr auch eurem Kind den Namen geben (anstatt kirchlicher Taufe) und dies mit der Hochzeitsfeier kombinieren? Auch das können wir planen. Oder ihr möchtet euch mit einem Vorbereitungsritual persönlich auf eure Ehe einstimmen? Da habe ich etwas für euch...

Und durch meine Kontakte kann ich Euch weitere Anbieter z.B. für mittelalterliches Catering, Ausstattung, Gewandungen, Musik, Feuershow, Gaukler usw. vermitteln. Auch kenne ich viele sehr schöne Orte in der Natur und vielseitige Locations, die einer mittelalterlichen Hochzeit einen wunderschönen Rahmen geben.

 

Preise:

 

Bitte seid Euch bewusst, dass eine solche Zeremonie aufwändiger ist als wenn Ihr 'nur' eine/n Trauredner/in bucht, denn der Aufwand bezüglich Vorbereitung, Dekoration und Material ist hier um einiges grösser - dafür bieten wir Euch auch entsprechend etwas Besonderes. Die Kosten für eine Zeremonie bewegen sich - je nach Aufwand, Inhalte, Ort und Material - zwischen CHF 800.- bis 2'200.-. Nach Absprache ist auch eine Ratenzahlung möglich. Ich erstelle Euch gerne eine Offerte, sobald ich die Rahmenbedingungen kenne.

 

Organisation

Nach einer schriftlichen Vereinbarung folgt ein zweites Gespräch, damit wir uns besser kennenlernen. So kann ich die Zeremonie, die Rituale und die Ansprache ganz individuell auf Euch abstimmen. Je nach Euren Wünschen und Inhalten für die Zeremonie organisiere ich alles weitere: Dekoration, Material, bei Bedarf auch den Blumenschmuck, die Musik usw. Ich bin in der folgenden Zeit mit euch und bei Bedarf auch mit Euren Trauzeugen in engem Kontakt und stehe stets beratend zur Seite. Meine detaillierten Checklisten gibt Euch und mir die Sicherheit, alles rechtzeitig zu planen und nichts zu vergessen. Ihr bereitet Euch derweil ebenfalls auf Euren grossen Tag und die Zeremonie vor - die Inhalte dazu werden persönlich und rechtzeitig miteinander besprochen.

 

Bei Bedarf schauen wir uns die Location vor Ort an und besprechen dort die Details.

Mein Partner Andreas kümmert sich um die Technik und die Infrastruktur und hilft mir beim Auf- und Abbau. Wir verfügen über vielfältiges Deko-Material, über grosse und kleine Feuerschalen, hohe Feuerkörbe, Laternen, Altäre, einen Pavillon 3x3m und ein Mittelalterzelt 4x4m, ein romantischer Rosenbogen mit/ohne Vorhang...  dies und mehr kann dazu gemietet werden.

Ich gestalte mit Freude und Herz Euren wunderschönen Zeremonienplatz, der Euch und Euren Liebsten unvergessen sein wird.

 

Sprecht mit mir über Eure Wünsche.

 

Durchführung

Ist euer grosser Tag endlich da, können ihr euch ganz getrost auf mich verlassen. Mit viel Erfahrung und Fingerspitzen-Gefühl gestalte und leite ich die Zeremonie nach Euren Wünschen, damit sie Euch und Euren Gästen unvergessen bleibt. Frühzeitig sind mein Partner und ich vor Ort und bereiten den Zeremonienplatz mit schöner Ambiente vor und richten allenfalls nötige technische Hilfsmittel ein. Mit den Trauzeugen spreche ich nochmals den Ablauf durch, mit allfälligen Musikern ihren Einsatz und den/die Fotografen informiere ich über den besten Standplatz.

 

So, mehr verrate ich aber nicht - schliesslich wollt Ihr ja auch noch überrascht werden...

 

Wir freuen uns auf euch !


Mittelalterhochzeit.ch und Ritualbegleitung.com verfügen über geschützte Inhalte. Das Kopieren oder Verwenden der Fotos, Filme und Texte ist untersagt. Weitere Infos siehe Impressum.

 

Kontakt: mittelalterhochzeit@gmx.ch