Wir sind für Sie da...

Ihre Ritualbegleiterin

Barbara Augustin

Jahrgang 1967

 

Interessen:

Lesen, Reisen, Psychologie, Rituale der verschiedenen Kulturen, Mittelalter, Musik, Kochen, Konzerte, Kinofilme, Anlässe organisieren, Fotografieren, Videoschnitt, Spielen, Flohmärkte, meine Katzen

 

Es ist für mich eine Herzenssache, die Menschen mit der Kraft der Rituale zu unterstützen. Durch eigene tief-gehende Erfahrungen weiss ich, wie hilfreich und unterstützend Rituale bei grossen und kleinen Übergängen im Leben sein können.

 

Werdegang:

 

Kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung zur dipl. Personalassistentin ZGP und langjährige Tätigkeit in Leitungsfunktionen im administrativen Bereich (hauptsächlich im Schul- und Bildungswesen).

Ausbildung zur dipl. Fachberaterin für ganzheitliche Psychologie an der ZEM-Fachschule in Zürich, Diplomarbeit zum Thema "Die Kraft der Rituale"

 

Ausbildungsjahr am Mountain Starfire College in Davos in Tanztherapie mit Tanz und Gesang, Ausdrucksmalen, Hatha Yoga, Schamanistische Rituale und Trommeln


Weiterbildung in "Trauer- und Prozessbegleitung", bei Monica Lonoce Lange, durchgeführt von der Fachstelle für Trauer & Emotionskultur in Zürich

 

Neben meiner Herzens-Arbeit in Ritualbegleitung arbeite ich hauptberuflich seit vielen Jahren als Leiterin des Sekretariates sowie Mitglied des Schulleitungs-teams in der Schule für Kinder und Jugendliche mit Körper- und Mehrfachbehinderungen in Zürich.

 

Ich verfüge über vielfältige Persönlichkeits-Weiterbildungen und praktische Erfahrungen in Sozial- und Ritualbegleitungen. Seit einigen Jahren führe ich mit viel Freude und Engagment Hochzeitszeremonien, Namensgebungen, Trauerfeiern und Übergangsrituale durch und begleite Menschen in Trauer- und Krisensituationen.

 

Ihr Partner für Technik und Infrastruktur

Andreas Hüni

Jahrgang 1976

 

Interessen:

Mittelalter, Fantasy, Larp (Live acting role play), Lesen, Gaming, Kampfsport, Kino, Musik, Spielen, Tiere, Eishockey

 

Gerne unterstütze ich Barbara bei ihren Ritualen und Zeremonien tatkräftig. Ich trage die schweren Sachen, sorge für die nötige Infrastruktur und den richtigen Ton, denn ohne Mikrofon, Verstärker und Funktechnik geht es oft nicht. Ich bin Barbaras 'ruhiger Fels in der Brandung', denn auch sie ist vor einer Zeremonie manchmal ein bisschen nervös...

 

Werdegang:

 

Ausbildung zum Schriftenmaler, danach mehrjährige Tätigkeit im Detailhandel und in der IT-Branche. Mit-Initiator beim Neustart 2004 vom 'Allerley', dem grösste Laden rund ums Mittelalter und Live-Rollenspiele in der Schweiz.

 

Vor einigen Jahren Umschulung und Zweit-Ausbildung zum Fachmann Betreuung EFZ. Seitdem arbeite ich mit viel Freude und grossem Engagement mit Kindern in einem Hort einer Tagesschule.

 

Seit vielen Jahren aktive Teilnahme am grossen 'Conquest of Mythodea' (Larp) in Deutschland.


Mittelalterhochzeit.ch und Ritualbegleitung.com verfügen über geschützte Inhalte. Das Kopieren oder Verwenden der Fotos, Filme und Texte ist untersagt. Weitere Infos siehe Impressum.

 

Kontakt: mittelalterhochzeit@gmx.ch